Damals war’s – Die Show, MDR, 09.06.14, 20:15 Uhr

Gemeinsam mit Andrea Ballschuh trat Matthias für den guten Zweck eine Zeitreise an, bei “Damals war’s – Die Show” im MDR.

Am Ende konnten sie 8.600 EUR für das Jugendtheater im stellwerk Weimar erspielen.

In der Oldie-Show, moderiert von Mareile Höppner und Hartmut Schulze-Gerlach, traten drei prominente Paare gegeneinander an.

In mehreren Spielrunden zu Kultur und Lifestyle der letzten 70 Jahre wurden insgesamt über 13.000 Euro eingespielt, die der MDR an drei gemeinnützige Vereine in Mitteldeutschland spendet. Nach Ausscheiden der anderen Paare erreichten Andrea und Matthias schließlich das Finale und den ersten Platz.

Außerdem gespielt haben: Lucy Diakovska (No Angels) und Bürger Lars Dietrich (Musiker, Schauspieler und Comedian) sowie Enie van de Meiklokjes (Fernsehmoderatorin) und Ross Antony (Musicaldarsteller).