Schlag den Star, 09.04.2016, Pro 7, 20:15 Uhr

Schlag den Star gegen Henning Baum– es hat riesig Spaß gemacht. Gratulation Henning zum Sieg!

Pro Sieben schrieb: Testosteron pur! Echte Kerle sorgen für einen grandiosen Einstand für „Schlag den Star“ mit Moderator Elton auf ProSieben: 18,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen am Samstagabend den Sieg von Schauspieler Henning Baum über den Olympiasieger und ehemaligen Gewichtheber, Matthias Steiner. Der Show-Marathon bleibt die unschlagbare Nummer eins am Samstagabend – und sichert ProSieben den Prime-Time-Sieg. ProSieben gewinnt außerdem den Tag und ist mit 13,8 Prozent Tagesmarktanteil der beliebteste Sender am Samstag (RTL: 12,2%, SAT.1: 8,6%).

„Das war wirklich hart erkämpft, so etwas Archaisches habe ich in dieser Form noch nicht erlebt“, sagte Henning Baum, der erst im 15. und letzten Spiel die Show für sich entscheiden konnte – und um 1:10 Uhr als Sieger feststand. „Mit dem Sieg habe ich nicht gerechnet, es war sauknapp und bei manchen Dingen habe ich mich auch ziemlich ungeschickt angestellt.“
Matthias Steiner über seine Niederlage: „Das Leben geht weiter und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Ich war sehr froh, dass ich Henning Baum als Gegner hatte, da war die Herausforderung einfach größer.“


© ProSieben/Frank Hempel