Kessler ist… Matthias Steiner, ZDFneo, 04.09.2014, 22:05 Uhr

Wie fühlt es sich eigentlich an, Matthias Steiner zu sein?
Michael Kessler will es wissen: Er nimmt das Leben von Matthias ganz genau unter die Lupe, sichtet Fotos, spricht mit ihm selbst oder mit Angehörigen und Freunden. Am Ende verwandelt er sich in den berühmten Charakter – in perfekter Maske, Mimik und Gestik.

Ein extrem spannendes Format, vor allem auch für Matthias, der bis zur Ausstrahlung nicht weiß, was am Ende über ihn herauskommt.

Das ZDF beschreibt seine Sendung wie folgt:
Er war der stärkste Mann der Welt – trotz Diabetes und dem Tod seiner ersten Frau. Aber warum hat Matthias Steiner die Hantel an den Nagel gehängt und ist jetzt 40 Kilo leichter? Michael Kessler hebt Gewichte und erfährt von Ehefrau Inge, dass Steiner immer gewinnen muss. Will Steiner auch siegen, wenn er Kessler als Steiner begegnet oder entpuppt er sich als sanfter Riese?